Vom Start-up zu Grown-up zum IPO? Wie Kommunikation mitwächst

Kommunikation kann eine entscheidende Rolle für die Außenwahrnehmung von Unternehmen spielen – insbesondere von Start-ups. Inzwischen ist mehr als eine Dekade an lebendigem Start-up-Treiben an uns vorbeigegangen. Und, was damals noch Start-ups waren, sind heute teilweise große internationale Konzerne. Teilweise sogar börsennotiert.

Das Spannende: Die Kommunikation für Start-ups ist etwas ganz Besonderes.Was genau so besonders ist, diskutieren wir im kleinen Kreis mit Nele von Lingelsheim-Lenz (Taxfix), zuvor Babbel, sowie David Zahn (Gigs), zuvor u.a. Rocket Internet und Klarna, die Unternehmen kommunikativ groß gemacht haben – bis hin zur “Road to IPO”…Es geht unter anderem um folgende Fragen:

👉 Welche Rolle spielt die Außenkommunikation für Start-ups?

👉 Welche Anforderungen müssen Kommunikator:innen in den unterschiedlichen Phasen erfüllen?

👉 Und, wie verändern sich die Aufgaben, Rollen und Teams, wenn diese Unternehmen wachsen?

👉 Wie stelle ich mir mein Comms-Dream-Team zusammen? Worauf kommt es an und welche Funktionen dürfen perspektivisch nicht fehlen?

👉 Wie verändert sich die Zusammenarbeit mit Medien?

👉 Wo sollte Kommunikation aufgehangen sein und welche Rolle spielt die Interne Kommunikation?

👉 Muss es immer Head of, VP & Co. sein – Was sind Tipps für den Karriereweg?

Wann?

Mittwoch, 28.02.2024ab 18:45 Uhr Einlassum 19 Uhr starten wir mit dem PanelDanach: Netzwerken bei Food & Drinks

Wo? bei den Laika Communications GmbH, Oranienburger Str. 27, 10117 Berlin

Bringt eure Fragen mit und diskutiert mit uns!Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Gina, Julian, Nicole & Ulrike

P.S. Die Plätze sind für dieses Event begrenzt. Da wir mit Speis und Trank planen, meldet euch bitte wieder ab, falls ihr es doch nicht schaffen solltet. Danke!