About us

Der Berliner PR-Stammtisch ist entstanden aus einem Kreis junger PRler aus Berliner Startups, die alle vor ähnlichen Herausforderungen stehen und sich hier treffen, um online und offline im monatlichen Stammtisch Fragen zu stellen, Anregungen zu geben, Kooperationen zu ermöglichen und Ideen auszutauschen.

Das Team

Ulrike ist eine der zwei Gründerinnen, die im Herbst 2011 den Berliner PR-Stammtisch ins Leben gerufen haben. Seitdem war sie in zahlreichen Startups, SMEs und Agenturen verantwortlich für Marke & Kommunikationsstrategie und die Führung von Teams und ist aktuell tätig als Head of Marketing bei Banxware.

Linkedin

Gina ist im Sommer 2022 zum Orga-Team des PR-Stammtisch dazu gestoßen. Sie arbeitet als PR & Communications Consultant bei der Digital- und Kreativagentur RCKT und betreut dort Kunden aus dem Bereich Tech, Payment und E-Commerce. Gina hat an der Universität Erfurt Kommunikations- und Sozialwissenschaften studiert (B.A.) sowie Kommunikationsmanagement in Leipzig (M.A.). 

Linkedin

Julian ist seit 2020 Teil des Orga-Teams. Er arbeitet als Head of Brand & Marketing Communications beim Digitalversicherer FRIDAY. Zuvor war er mehrere Jahre als Projektleiter in der PR Agentur Schröder + Schömbs PR in Berlin tätig. Er hat an der Universität Potsdam Sportmanagement studiert (B.A.) sowie Marketing (M.A.) in Wismar. 

Linkedin

Nicole ist seit 2017 Mit-Organisatorin des PR-Stammtischs. Sie kommuniziert seit über einer Dekade für Start-ups und Fintechs. Die Wirtschaftskommunikatorin (M.A.) war u.a. Kommunikationsleiterin bei orderbird und Raisin/WeltSparen. Heute ist Nicole freiberuflich unterwegs und begleitet Unternehmen vom Launch bis zum Einhorn-Status. 

Linkedin